Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten in der Gegend, Sachen zu tun und erleben auf unserer Insel

null
Der Liston Platz

LISTON

Wandern in der Altstadt von Korfu das erste, was man treffen kann, ist der Liston. Der Name des Gebietes wurde aus dem venezianischen Wort “the lista” gegeben, was eine breite und gerade Straße bedeutet, wo über den Arkaden und den wunderschönen Bögen dort heute Gebäude stehen. Der Bau des Ortes wurde zwischen 1807-1814 begonnen, als die Insel unter französischer Herrschaft war. Heute ist es einer der kosmopolitischsten Besichtigungen der Insel, wo viele Besucher und Bewohner es auch besuchen.

null
Die Esplanade

THE ESPLANADE

In der nordöstlichen Seite der Insel treffen wir auf die Spianada. Es ist der größte Platz Europas und es ist voller Parks und Denkmäler. Es hat im 19. Jahrhundert geschaffen. Heute ist es ein idealer Ort für Spaziergänge und für Cricket-Spiele zwischen Korfu-Teams. Auf dem oberen Teil des Platzes ist der Musikständer, der regelmäßig für alle Arten von Aufführungen verwendet wird, viel schattiger Grünbereich, um der Sommerhitze und noch mehr Denkmälern zu entkommen.

null
Die alte Stadt

THE OLD TOWN

Heute sind diese alten Straßen vor allem für die Bedürfnisse von Touristen und mit Cafes, Restaurants und Souvenirläden reichlich, aber trotz dieser unvermeidlichen Entwicklung, der größte Teil der alten Stadt bleibt sehr authentisch. Es ist allzu leicht zu verwundern von den wenigen belebten Straßen und finden sich in einer anderen Ära, engen Gassen zwischen hohen Gebäuden mit Tüchern hängen, um zwischen Balkonen zu trocknen, alte Leute, die sich um ihre Blumen kümmern, war es nicht für die lästige Anwesenheit von Autos und Roller, es wäre eine Szene aus einem Hollywood-Film über Venedig.


null
Mon Repo Gebäude

MON REPO

Nur 3 km vom Zentrum von Korfu treffen wir auf das Anwesen von Mon Repo. Es wurde 1831 von einem englischen Kommissar gebaut und war bis 1991 für die Bewohner von Korfu unzugänglich. Es war eine königliche Residenz. Das Anwesen breitet sich in 258 Hektar aus. Der neoklassizistische Palast befindet sich in der Mitte des Anwesens und ist von wunderschönen Gärten umgeben, die über 2.000 verschiedene Pflanzenarten haben.

null
Pontikonisi Insel

PONTIKONISI

Das Markenzeichen von Korfu bildet die legendäre Pontikonisi. Nach der Mythologie war Pontikonisi das Boot des berühmten Odysseus, das von Poseidon (der Gott des Meeres) während eines Sturms zu einem grünen Felsen verwandelt wurde. Heute ist es ein Naturmuseum, wo jeder seine Schönheit bewundern kann. Der Transport zum Pontikonisi erfolgt durch Boote, die sie von den berühmten Kanoni starten.

null
Alykes Lefkimmis

ALYKES

Lefkimmi ist eines der größten Gebiete der Südseite der Insel mit einer großen Geschichte und Besichtigungen. In Rigglades Dorf, ist das erste Dorf der Gegend ein schöner Ort namens Alykes gefunden. Der Ort hat seinen Namen im 15. Jahrhundert, weil es Fabriken für die Produktion von Salz gab, wo viele Bewohner gearbeitet wurden. 1913 war Alykes auf dem 8. Platz in ganz Griechenland in der Salzproduktion. Von 1988 an, als die Fabriken aufhörten zu arbeiten und bis heute, ist ein Resort für die Besucher der Insel.

Lage

Villa Maria befinden sich an der südwestlichen Küste von Corfu in dem traditionellen und malerischen Dorf Perivoli.

34km

VON CORFU STADT


4km

VON LEFKIMMI


2km

VON NÄCHSTEM STRAND

Sights

Sightscenes in the area, stuff to do and experience in our island

null
The Liston Square

LISTON

Walking in the Old Town of Corfu the first thing that one can meet is the Liston. The name of the area was given from the Venetian word “the lista”, which means a wide and straight road, where above the arcades and the beautiful arches there are buildings today. The building of the place was started between 1807-1814,when the island was under French Domination. Today it’s one of the most cosmopolitan sightseeings of the island where lots of visitors and residents visit it as well.

null
The Esplanade

THE ESPLANADE

In the northeast side of the island we meet the Spianada. It is the biggest square of Europe and it is full of parks and monuments. It has created in the 19th century. Today it’s an ideal place for walks and for cricket matches between Corfu teams. On the upper part of the square, is the music stand, used regularly for all kinds of performances, a lot of shaded green area to escape the summer heat and even more monuments.

null
The Old Town

THE OLD TOWN

today these ancient streets cater mostly for the needs of tourists and with cafes, restaurants and souvenir shops aplenty, but despite this inevitable development, the greater part of the old city remains very authentic. Its all too easy to wonder away from the few busy streets and find yourself in another era, narrow streets between tall buildings with cloths hanging to dry between balconies, old people looking after their flowers, had it not been for the annoying presence of cars and scooters, it would be a scene out of a Hollywood film about Venice.


null
Mon Repo Building

MON REPO

Just 3km from the centre of Corfu we meet the estate of Mon Repo. It was built in 1831 from an English commissioner and until 1991 was inaccessible for the residents of Corfu. It was a royal residence. The estate is spreading in 258 acres. The neoclassical palace is found in the middle of the estate and is surrounded by beautiful gardens that have over 2.000 different species of plants.

null
Pontikonisi Island

PONTIKONISI

The trademark of Corfu constitutes the legendary Pontikonisi. According to the mythology Pontikonisi was the boat of the famous Odysseus which was transformed by Poseidon (the god of the sea) during a storm to a green rock. Today it’s a natural museum where everybody can admire its beauty. The transportation to the Pontikonisi is made by boats which they start from the famous Kanoni.

null
Alykes Lefkimmis

ALYKES

Lefkimmi constitutes one of the biggest areas in the south side of the island with a great history and sightseeings. In Rigglades village, the first village of the area is found a beautiful place called Alykes. The place took its name in the 15th century because there were factories for production of salt, where many residents were worked. In 1913 Alykes was in the 8th place all over Greece in the production of salt. From 1988, when the factories stopped working and until today, constitutes a resort for the visitors of the island.

Location

Villa Maria located in southwest coast of Corfu in the municipality of Korission in the traditional and picturesque village of Perivoli.

34km

FROM CORFU CITY


4km

FROM LEFKIMMI


2km

FROM NEAREST BEACH