Strände

Die Ionischen Inseln von Griechenland sind für ihre exotischen Strände bekannt. Korfu hat vor allem eine atemberaubende Küste.

null
Glyfada Strand

GLYFADA

Der Strand von Glyfada ist einer der berühmtesten Strände auf Korfu. Es liegt in der Westseite der Insel, nur 16 km vom Zentrum von Korfu entfernt. Es ist ideal für Familien, weil es schlucken und warmes Wasser hat. Es ist voll organisiert und zugänglich für die Touristen, die sie verschiedene Arten von Wassersportarten machen können.

null
Acharavi Strand

ACHARAVI

Acharavi liegt im nördlichen Teil der Insel und ist ein 3 Kilometer langer Sandstrand. Es ist voll organisiert mit Sonnenschirmen und Sonnenliegen, Duschen und Schließfächern. Obwohl es kosmopolitisch ist, ist es ziemlich ruhig, weg von der Haupt-, geschäftigen Küstenstraße, mit flachen klaren Wasser -ideal für Familien mit kleinen Kindern.

null
Ermones Strand

ERMONES

In der Mitte der Insel befindet sich ein Strand namens Ermones. Nach der Mythologie war der Strand, in dem Odysseus, der Held von Homer’s episches Gedicht der Odyssee, aus Nausicaa, der Tochter des Königs von Phaeacia, gefunden wurde. Der Strand ist von grünen Hügeln umgeben und hat Kiesel und Sand.


null
Marathias Strand

MARATAHIAS

Marathias ist ein wunderschöner Küstenort an der Südwestküste von Korfu. Der Strand ist sehr empfehlenswert von den Einheimischen für seine kristallklare Wasser und den goldenen Sand. Der lange Sandstrand, umgeben von den imposanten Hügelwäldern, eignet sich ideal für jeden Geschmack. Zahlreiche touristische Einrichtungen wie Regenschirme und Sonnenterrassen liegen auf einer Seite.

null
Canal D'amour Strand

CANAL D’AMOUR

Der Strand von Canal d’Amour ist einer der exotischsten Strände auf Korfu. Es wird so genannt, denn jeder, der auf die andere Seite des Kanals schwimmt, heißt, dass er mit der Liebe seines Lebens begegnen wird. Der Strand befindet sich in Sidari, es ist voll von Buchten, Höhlen mit warmem Wasser und erodierten Klippen, die den Ort, um wie ein Kunstwerk aussehen.

null
Ypsos Strand

YPSOS

Dies ist ein sehr langer Sandstrand, der sich bis zur gleichnamigen Bucht erstreckt. Es ist voll organisiert, mit Sonnenschirmen und Liegen, ein Tauchzentrum und die Infrastruktur für Wassersport. Die Gewässer sind besonders flach. Das nahe gelegene Dorf ist mit vielen Tavernen, Geschäften, Snacks und Strandbars ganz gut entwickelt.

Lage

Villa Maria befinden sich an der südwestlichen Küste von Corfu in dem traditionellen und malerischen Dorf Perivoli.

34km

VON CORFU STADT


4km

VON LEFKIMMI


400m

VON NÄCHSTEM STRAND

Beaches

The Ionian Islands of Greece are known for their exotic beaches. Corfu, in particular, has a stunning coastline.

null
Glyfada Beach

GLYFADA

The beach of Glyfada is one of the most famous beaches in Corfu. It’s located in the west side of the island, just 16 km from the centre of Corfu. It is ideal for families because it has swallow and warm waters. It is fully organized and accessible for the tourists, who they can do different kind of water sports.

null
Acharavi Beach

ACHARAVI

Acharavi is located on the north part of the island and it’s a 3 kilometers long sandy beach. It’s fully organized with umbrellas and sunbeds, showers and lockers. Even though it’s cosmopolitan, it’s pretty quiet, away from the main, busy coastal road, with shallow clear waters -ideal for families with young children.

null
Ermones Beach

ERMONES

In the middle of the island there is a beach called Ermones. According to the mythology, was the beach in which was found Odysseus, the hero of Homer’s epic poem the Odyssey, from Nausicaa, the daughter of the king of Phaeacia. The beach is surrounded from green hills and it has pebbles and sand.


null
Marathias Beach

MARATAHIAS

Marathias is a beautiful coastal resort in the southwest coast of Corfu. The beach is highly recommended by the locals for its crystal waters and the golden sand. The long sandy beach surrounded by the imposing hill forests is ideal for all tastes.Numerous tourist facilities, like umbrellas and sundecks are set on one side.

null
Canal D'amour Beach

CANAL D’AMOUR

The beach of Canal d’amour is one the most exotic beaches in Corfu. It is called like this, because whoever swims to the other side of the canal it is said that will meet with the love of his life. The beach is located in Sidari, it is full of bays, caves with warm waters and eroded cliffs that make the place to look like an art work.

null
Ypsos Beach

YPSOS

This is a very long sandy beach, stretching all the way to the homonymous bay. It’s fully organized, with umbrellas and sunbeds, a diving center and the infrastructure for water sports. The waters are particularly shallow. The nearby village is quite developed with many taverns, shops, snack and beach bars.

Location

Villa Maria located in southwest coast of Corfu in the municipality of Korission in the traditional and picturesque village of Perivoli.

34km

FROM CORFU CITY


4km

FROM LEFKIMMI


400m

FROM NEAREST BEACH